wohnhäuser
Gewerbe
Sanierung
Urlaub im Turm zu Schloss Schedling - Trostberg

Die Vorbilder für unsere Neubauten finden wir in den durchaus noch reich- haltig vorhandenen hist- orischen Gebäuden. Es wäre aber falsch, diese zum Teil wunderschönen Bauwerke einfach zu kopieren. Dies deshalb, weil der heutige Bauherr andere Bedürfnisse hat, als der Bauherr ver- gangener Jahrhunderte. Dies sei an einem Bei- spiel kurz erläutert. So besteht heute das starke Bedürfnis nach einer gro- ßen Fülle von Licht und auch Sonne im Haus. Der frühere Bauherr verfügte weder über bezahlbares Glas noch über Vergla- sung mit guter Wärme- dämmung. Unsere Auf- gabe als Planer ist es nun, diesem nachvoll- ziehbaren Bedürfnis zu entsprechen, ohne dabei die zum Vorbild genom- mene Fassadenharmonie der historischen regi- onalen Baukultur zu beschädigen oder gar zu zerstören. Wir haben uns als Planer seit 25 Jahren intensiv unter anderem auch diesem Thema gewidmet und einen umfangreichen Erfah- rungsschatz hierzu ent- wickelt.

Up
Down